Gemeinsam die Herausforderungen annehmen!

Christian SchaftAktuellAufmacher

Liebe Genoss*innen,
auf dem Landesparteitag im November wird sich die LINKE. Thüringen mit der Wahl des Landesvorstands neu aufstellen. Damit wollen wir die Weichen stellen, um stärkste politische Kraft in Thüringen zu bleiben. Erstmals gilt es, eine Doppelspitze zu wählen. Ein Team, das im Landesvorstand die Partei zusammenführt und weiterentwickelt. Ein Team für die Partei, die das Land für die Menschen sozial, ökologisch und solidarisch gestalten will. Eine LINKE, die nicht nur um Mehrheiten im Parlament, sondern auch in der Gesellschaft kämpft. Zusammen mit Euch wollen wir Thüringen solidarischer machen und zusammen Verantwortung als Landesvorsitzende übernehmen!

Warum wir das wollen könnt ihr dem unten verlinkten Brief entnehmen, der heute um 17 Uhr an die Kreis- und Stadtverbände, den Landesvorstand, Landesausschuss und Jugendverband versendet wurde.

Mit Euch möchten wir über die kommenden Herausforderungen und Eure Erwartungen an eine neue Parteispitze ins Gespräch kommen. Zur Gesamtmitgliederversammlung, zum Grillabend, zum Stammtisch,
zur Videokonferenz oder wo und wie auch immer Ihr mit uns sprechen und uns besser kennenlernen möchtet, wir freuen uns darauf. Meldet Euch dazu einfach per Mail bei uns unter christianschaft.dielinke@posteo.de oder ulrike.grosse-roethig@dielinke-weimar.de bzw. schreibt uns über unsere Social-Media-Kanäle an. Wir freuen uns auf die Diskussion mit Euch.

Christian Schaft & Ulrike Grosse-Röthig