Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

ZinXX - Das Team

Im ZinXX heißen euch willkommen:

 

Lea

Im ZinXX geht nichts ohne mich weil...
... ich es liebe, Veranstaltungen zu organisieren. Außerdem habe ich den Überblick über die Finanzen.

Mein Lieblingsort im ZinXX...
... die Grünpatenschaft vor unserer Tür. Ich pflanze jedes Jahr rote Blumen und Gemüse.

Welcher Gast muss unbedingt mal ins ZinXX kommen?
Ich habe schon Ministerin Werner, Ministerin Karawanskij und Landrätin Enders vor Ort kennengelernt. Aktuell plane ich den Besuch von Janine Wissler. Unsere Promi-Dichte ist also schon ziemlich hoch ;-)
Aber ich würde gern mal Bodo Ramelow hier begrüßen.

Mein Herzensthema im Ilmkreis...
... ländlicher Raum, Daseinsfürsorge und Mobilität.

 

Isa

Meine liebste Aufgabe im ZinXX ist...
... dafür zu sorgen, dass es schön ist und Menschen sich bei unseren Veranstaltungen wohlfühlen. Mir ist es wichtig, dass Menschen sich gesehen und wohl fühlen. Ich mag es Dinge vorzubereiten, über die sich Leute freuen können.

Mein Lieblingsort im ZinXX...
... ist die kleine aber feine linke Bibliothek, in der es eigentlich immer etwas Spannendes zum Lesen gibt. Und wenn ich dann etwas zum Schmökern gefunden habe, freue ich mich über die gemütlichen roten Sofas.

Welcher Gast muss unbedingt mal ins ZinXX kommen?
Ich freue mich darauf, dass das ZinXX ein Raum wird, in dem wir linken Autor*innen, Künstler*innen und Musiker*innen eine Bühne geben können. Genauso sehr freue ich mich jedoch auf unsere alltäglichen Gäste, die aus Interesse und auf einen Kaffee vorbeikommen.

Wenn das ZinXX nicht rot wäre: in welcher Farbe würdest du es streichen?
Lila :D

Meine politischen Herzensthemen sind: Feminismus und soziale Gerechtigkeit.